DGPs Einreichungen akzeptiert!
Dieses Jahr steht wieder die DGPs Konferenz an und unser Lehrstuhl ist zahlreich vertreten!
Wir freuen uns, unsere Themen in Wien vorstellen zu dürfen.
Dominik Kemmer: „Was schreibe ich im Diskussionsteil? – Wie man die Präsuppositionsreflexion als Meta-Methode für die Theorieentwicklung und Methodenreflexion nutzen kann“ (Pre-Conference-Workshop)
Julia Schmidbauer: „Die Rolle der Extraversion einer Führungskraft für ihr Wohlbefinden und Verhalten bei der Führung auf Distanz. Eine Tagebuchstudie mit Führungskraft-Mitarbeitenden-Dyaden“ (Research Talk)
Dr. Kyra Göbel: „Klar im Kopf trotz Datenchaos? Individuelle Unterstützung durch Assistenzsysteme bei der Bewältigung komplexer Arbeitsaufgaben“ (Research Talk)
Prof. Dr. Cornelia Niessen: „Die Vermessung der Qualität: Aktuelle Debatten zur Reform der wissenschaftlichen Leistungsbewertung“ (Panel Discussion)
Prof. Dr. Cornelia Niessen: „Künstliche Intelligenz am Arbeitsplatz – Chancen und Risiken für die menschliche Arbeit“ (Panel Discussion)
Sara Bergmann: „Erlebte Ambivalenzen in mittleren Führungspositionen: Eine Interviewstudie in einer schnell wachsenden Organisation“ (Poster)
Sara Bergmann: „Reagieren Frauen und Männer unterschiedlich auf digitale Kontrolle? Eine Längsschnittstudie zum Wohlbefinden“ (Research Talk)